Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für Jahresabschlüsse und Haushaltsplanungen
Der Evangelische Regionalverwaltungsverband Oberursel, mit Sitz in Oberursel, nimmt als mittlere Verwaltungsebene der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau eine Vielzahl von Dienstleistungsfunktionen und gesamtkirchlichen Genehmigungsaufgaben für 2 Dekanate, 60 Kirchengemeinden, 59 Kindertageseinrichtungen, 1 Betreute Schulen und 7 Sozial- und Diakoniestationen wahr.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n:
Hauptbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) für Jahresabschlüsse und Haushaltsplanungen
im Umfang von 50 bis zu 75% einer Vollzeitstelle.
Die Stelle ist auf die Dauer von 2 Jahren befristet.
Ihre Aufgaben im Wesentlichen:
Vorbereitung und Durchführung der Jahresabschlüsse
Beratung und Service im Bereich Finanzen für die uns angeschlossenen Rechtsträger und deren Einrichtungen
Erstellung der Haushaltsplanentwürfe für die angeschlossenen Kirchengemeinden, Dekanate und sonstigen kirchlichen Einrichtungen im System MACH
Wir wünschen uns von Ihnen:
Bachelor-Abschluss im Bereich Finanzen oder einen Fachhochschulabschluss (z.B. Dipl. Verwaltungswirt*in, Dipl. Betriebswirt*in), oder Abschluss an einer Berufs-akademie, Bilanzbuchhalter*in oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss
Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Gewissenhaftigkeit
Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten
Fundierte Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue IT-Systeme
Führerschein Klasse B
Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder in einer der ACK angehörenden Kirche
Wir bieten Ihnen:
Eine attraktive Vergütung nach E 8 KDO sowie betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
Flexible Arbeitszeiten mit Option des mobilen Arbeitens
Eine vielseitige Stelle in einem motivierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld
Betriebliche Gesundheitsförderung
Tarifliche vereinbarte Sonderzahlung und Leistungen aus dem Familienbudget
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei Rückfragen steht Ihnen die Leiterin der Finanzabteilung, Frau Leichtle, Telefon 06171/885-166 zur Verfügung. Fahrtkosten für die Teilnahme an den Bewerbungsgesprächen können nicht erstattet werden. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und werden diese drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens löschen.
Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 04.05.2025 an folgende Anschrift:
Evangelische Regionalverwaltung Oberursel, Hohemarkstraße 151, 61440 Oberursel oder
per E-Mail an